Dienstag, 31. Mai 2011

Tellerwäsche - Hilfe, werde ich zur Crazy Cat Lady?

Musik: Beirut - March of the Zapotec and Realpeople Holland

















Um elegant meine vollgestellte Küche zu umgehen und mich vor dem Abwasch zu drücken, habe ich mir mit meinen liebsten Food-Blogs die Zeit vertrieben. Das war klug, denn Joy, die Bäckerin hat mich durch ihren jüngsten Post sofort wieder in die Küche gelotst. In einer Reihe wunderschöner Bilder stellt sie ihre famose Tellersammlung zur Schau. Wie toll sie ist! Ein wenig habe ich ja Angst, mit meiner Vorliebe für Kitsch als kauzige alte Trödlerin in einem Labyrinth aus Antiquarien - bestenfalls wie Maude, schlimmstenfalls wie Eleanor Abernathy zu enden (die Veranlagung ist nachweislich vorhanden). Aber ich stimme Joy zu: eat off of pretty things. every day. because life is short. and we can make it pretty.
Also hab ich flugs abgewaschen und meine schönsten Einzelstücke rausgesucht:

f   vom Flohmarkt
g  Geschenk
n  neu und selbstgekauft
w Überbleibsel aus WG-Zeiten
e  Erbstück von Großmama (auch eine
 seltsame Subkultur: Sammeltassen aus der UdSSR)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen